Ardaladiva

Rhodesian Ridgebacks DZRR - VDH - FCI

Dornen mögen Dich verletzen,  Menschen Dich verlassen,  das Sonnenlicht sich trüben;  aber Du wirst niemals ohne Freund sein,  wenn Du einen Hund besitzt

Douglas Malloc

Wir wohnen umgeben von Wald und Wiesen ,  mit unseren Hunden und Pferden im schönen Witten Durcholz. Unsere Tiere sind für uns Familienmitglieder und genauso leben wir mit ihnen.
Im  September 2009  wurde unser Zuchtstätten Name Ardaladiva beim F.C.I. registriert

und wir sind Züchter im VDH.


Auch dieses  Jahr haben wir als zertifizierter Züchter im VDH,  die Züchterplakette wieder erhalten














Zucht muß sehr gut überlegt sein und deshalb hatten wir auch unseren ersten also A Wurf erst  im Jahr 2014, der zweite also B-Wurf war im Jahr 2018.
Aus dem A-Wurf ist Amely Affair bei uns geblieben uns aus dem B-Wurf Be my Lucy
Darin liegt auch unsere Intension aus einem Wurf ein Baby zu behalten.
Für eine Hündin ist ein Wurf eine absolute Höchstleistung und deshalb bekommt sie bei uns auch nur ein einziges mal Babys.
Bei der Auswahl des Deckrüden, steht an erster Stelle die Gesundheit des Rüden und an zweiter Stelle sein Wesen, gesund und lieb muß er sein, Champion Titel sind uns nicht so wichtig.
Ganz wichtig ist für uns das die beiden  Hunde sich vor dem Deckakt kennenlernen und mögen.

Unsere Welpen werden sowohl mit Frischfleisch als auch mit Trockenfutter gefüttert. Somit können die Welpeneltern selber entscheiden, wie sie ihren Hund füttern möchten.


Ob fertiges Alleinfutter oder doch die BARF-Fütterung besser ist, muss jeder für sich selbst beantworten. Die “richtige” Hundefütterung ist immer die, die den Hund am besten mit allem versorgt, was er braucht - das kann auf beiden Wegen erreicht werden.


Für unsere Welpeneltern sind wir zeitlebens Ansprechpartner in allen Belangen.


Zu guter letzt,  unsere  Homepage wurde von uns selber entworfen  und wird auch nur von uns bearbeitet, hier ist kein Profi am Werk.





 


 

 

 

 

 

 

 

 

Info